Logo Moonshot Insurance

Reisende in Bereitschaft

Erfinden Sie Ihr Wertversprechen neu in einem Markt, der sich tiefgreifend verändert

Akteure der Reisebranche, überdenken Sie Ihr Angebot, bauen Sie Kundenbindung auf und erhöhen Sie Ihre Margen durch Versicherungen. Mit dem Konkurs von emblematischen Reiseveranstaltern und der COVID-Krise sind neue Risiken entstanden, die einen neuen Schutzbedarf nach sich ziehen. Die Versicherung wird zu einem Schlüsselfaktor für die Kundenentscheidung Gleichzeitig werden durch den Aufstieg der großen Buchungsplattformen und regulatorische Änderungen die Karten neu gemischt und es entstehen neue Akteure. Dieser grundlegenden Veränderung des Marktes begegnet Moonshot mit neuen Lösungen, die Reiseanbieter nun brauchen, um positiv aufzufallen.

Die Entwicklung der Nutzung und die Reichhaltigkeit des Angebots bedeuten, dass die Kunden immer unbeständiger werden und es bis zu 12 Mal mehr kosten kann, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden zu behalten. Als Herzstück von Loyalitätsstrategien bieten unsere kontextbezogenen Versicherungslösungen einen personalisierten Versicherungsschutz, der Kundenzufriedenheit erzeugt. Dank der sicheren Datenverarbeitung sind unsere Algorithmen in der Lage, das Angebot an die Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Darüber hinaus erfinden unsere hyperintuitiven Customer Paths mit automatischer oder "One-Clic"-Entschädigung die Beziehung zwischen Versicherer und Versicherungsnehmer neu.

Laut Contentsquare hat die Reisebranche mit durchschnittlich 1,85 % eine der niedrigsten Konversionsraten auf dem Markt. Neben dem Aufbau von Loyalität durch ein erstklassiges Erlebnis hilft die parametrische Versicherung, die Anforderungen Ihrer potenziellen Kunden zu erkennen und zu erfüllen, indem sie die Kaufbarrieren beseitigt, um die Konversion im Verkaufstunnel zu maximieren.

Business

Moonshot Insurance wird von Einzelhändlern bevorzugt, weil unsere integrierten Versicherungsprodukte Vertrauen in die Anwendung wecken. Wir machen Versicherungen für Ihre Kunden einfach und nützlich. Moonshot Insurance bringt Ihnen eine neue Umsatzquelle und einen positiven Einfluss auf Ihr Markenimage. Gestalten Sie Ihr Angebot, machen Sie es dynamisch mit innovativen und abdeckenden Produkten, diversifizieren Sie es, um mehr Einkommen zu generieren, sprechen Sie neue Zielgruppen mit mehr personalisierten Produkten an. Machen Sie den Unterschied mit Moonshot!

Online kaufen
Digitalisierung

Die Klassenbeste Insurance-As-A-Service-Plattform: Geben Sie Ihren Kunden den Schutz, den sie brauchen

Moonshot Insurance gestaltet die Zukunft des Reisens mit innovativem, einfach zu nutzenden Versicherungsschutz und optimierten Schadenprozessen.

Geben Sie Ihren Kunden die Abdeckung, die sie erwarten

Die Kunden sind zunehmend in ihr Reiseerlebnis involviert, fordern und suchen die Flexibilität, die zu einem "Must Have" geworden ist. Ihre Priorität ist es, ihre Reise zu erleben und jede Stressquelle zu beseitigen, die durch die Pandemie noch verschärft wurde. Die Reiserücktrittsversicherung ist für 90 % der Deutschen das Thema Nummer eins. In Zeiten von Beschränkungen und Restriktionen sind Deutsche und Europäer dennoch unterwegs, was sich in einer Zunahme der Reiseabsichten im Inland zeigt.

Die ideale Abdeckung anzubieten, ist zweifellos der beste Weg, um die Erholung der Branche auf den Weg zu bringen.

Unser Ziel ist es, die Versicherung zu vereinfachen, die oft als undurchsichtig, unbequem und kompliziert wahrgenommen wird, wenn sie im Schadenfall gebraucht wird. Dies erreichen wir durch unsere breite Palette an Produkten mit sofortiger Auszahlung, vereinfachte Schadenprozesse und einen klaren, innovativen Versicherungsschutz.

Entdecken Sie unsere Produkte

Reisegepäck

#Travel

Annullierung von Flügen

#Travel

Schlechtes Wetter

#Travel

Flugverspätung beim Abflug

#Travel

Termin vereinbaren
Abbildung

Maximieren Sie Ihren Umsatz mit unseren White-Label-Lösungen, die flexibel und schnell zu implementieren sind.

Sie können unsere Lösung nahtlos integrieren und eine optimale Customer Journey ermöglichen. Alle unsere Produkte werden über unsere Plattform mittels API Rest zugänglich gemacht, um sich in Ihre Customer Journeys zu integrieren und sowohl den Vertrieb in Verbindung mit Ihren Reiseangeboten als auch die Einbindung in Ihre Kundenbindungsprogramme zu ermöglichen.

Wir schaffen White-Label-Customer-Journey, um Direktmarketing-Ansätze durch Targeting oder Retargeting auf Basis von Daten und unseren Funktionen für Kundenprofilierung und dynamische Preisgestaltung einzusetzen.

Um mehr zu erfahren und unser technologisches Know-how über parametrische Versicherungen zu entdecken, klicken Sie hier

Die Integration war mit den Moonshot-Versicherungsteams sehr einfach. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, unseren Kunden weitere innovative Angebote unterbreiten zu können.

Logo Tridea

Moonshot icon

Voyageurs en attente

Reinvent your value proposition in a changing market

Expand your offer, build customer loyalty and increase your margins through insurance. With the bankruptcy of emblematic Tour Operators and the COVID crisis, new risks have emerged, giving rise to new protection needs. Insurance is becoming a key factor in the customer's decision making process. At the same time, the rise of the major booking platforms and regulatory changes are reshuffling the deck and leading to the emergence of new players. In the face of these profound transformations, Moonshot delivers the solutions you need to stand out in this changing environment.

Changing usage and a wealth of offers mean that customers are increasingly volatile; it can cost up to 12 times more to acquire a new customer than to retain an existing one. At the heart of loyalty strategies, our contextual insurance solutions provide personalized coverage to increase customer satisfaction. Thanks to secure data processing, our algorithms adapt the offer to each customer's needs and our hyper-intuitive customer journeys, with automatic or "one-click" claims, reinvent the insurer-insured relationship.

According to Contentsquare, the travel sector has one of the lowest conversion rates in the market, with an average of 1.85%. In addition to fostering loyalty through a best-in-class experience, contextual insurance allows you to identify and respond to your prospects' requirements by removing the barriers to purchase to maximize conversion in the sales funnel.

Business

Moonshot Insurance is chosen by distributors because its integrated insurance products inspire confidence. We make insurance simple and useful for your customers with easy, real-time handling. Moonshot Insurance brings you a new revenue stream and a positive impact on your brand. Create your offer, make it dynamic with innovative and covering products, diversify it to generate more income, address new targets with more personalized products, stand out with Moonshot!

Achat en ligne
Digitalisation

The leading Insurance-As-A-Service platform: Give your customers the protection they need

Moonshot Insurance is shaping the future of tourism by offering innovative, easy-to-use coverages and simplified claims processes. 

Give your customers the coverage they want

Customers are increasingly involved in their travel experience; they have high expectations and are looking for the flexibility that has become a "must have". Their priority is to fully live their trip and eliminate any source of stress, which the pandemic has exacerbated. Cancellation insurance is the number one concern for 90% of French people. At the dawn of lockdowns and restrictions, the French and Europeans are nevertheless on the move, marked by an increase in domestic travel intentions. 

Providing the ideal coverage is undoubtedly the most appropriate way to prepare for the sector's recovery.

Our ambition is to simplify insurance, which is often perceived as opaque, inconvenient and complicated to trigger in the event of a claim. We do this through our wide range of products with immediate payouts, simplified claims journeys and clear, innovative coverage.

Discover our products

Luggage (damage/loss/robbery)

#Travel

Flight cancellation

#Travel

Bad weather

#Travel

Flight delay on departure

#Travel

Book an appointment with us
illustration

Maximise your sales with our white label solutions: they're flexible and quick to implement.

Quickly integrate our solutions on your own terms to get started quickly with a seamless journey. All our products are exposed through our platform using REST APIs, to integrate with your customer journeys and allow you to offer the products either bundled with your travel offers, or packaged into your loyalty programs.

White label customer journeys to enable direct marketing approaches through targeting or retargeting based on data and our customer profiling and dynamic pricing capabilities.

To find out more and discover our technological know-how for contextual insurance, click here.

The integration was very easy with Moonshot Insurance teams. We are looking forward to work together and make more innovative offers to our clients.

Logo Tridea